Publisher News

Vom Bauernhof zur Smart Farm

Die Landwirtschaft entdeckt die Digitalisierung. klingt unromantisch, kommt aber Menschen, Tieren und Umwelt zugute.

In Argentinien senken Sojabauern den Dünger- und Pestizideinsatz erheblich, weil sie die aktuelle Bodenqualität digital einsehen können. Die Cloud gibt die Daten an die Landmaschinen weiter. So kann die richtige Mischung an Dünger der Samen verteilt werden.

In Deutschland setzt eine Versicherung Drohnen ein und erfasst Hagelschäden auf Feldern. Durch die Kombination von Fernerkundungstechnologien mit geografischen Informationssystemen (GIS) können Schadensfälle viel effizienter abgewickelt werden.

In den USA geben Feuchtigkeitssensoren detailliert Auskunft über die Bodenverhältnisse von Mandelfarmen.

WEITERLESEN

Folgen Sie uns