Publisher News

Umdenken für unsere Kinder

Bildung im digitalen Zeitalter

Wie bereiten wir unsere Kinder für die Welt von morgen vor? Was müssen wir Menschen in Zukunft noch können, wenn Maschinen immer mehr menschliche Arbeit ersetzen? Sollte die Schule digitaler werden oder lieber auf Altbewährtes setzen? Unter Pädagog*innen ist die Grundsatzfrage entbrannt, wie die Schule heute umdenken muss, um fit für morgen zu sein. Die Digitalexpertin und Dozentin Dr. Sarah Genner hilft uns beim Einordnen der Debatte und gibt einen Ausblick.

Das Skill-Set für die Berufe von morgen

Sarah Genner hat aus insgesamt 26 Modellen und Auflistungen rund 100 Skills und Kompetenzen analysiert und zusammengefasst. Diese Aggregation gibt Aufschluss über die aktuelle Diskussion zur Entwicklung des Bildungssektors sowie einen Anhaltspunkt, wo es tatsächlich Entwicklungspotenzial gibt.

 

Weiterlesen...

Folgen Sie uns