Publisher News

Porträt - Nicole Husmann – Chief Risk & Compliance Officer, Managing Partner, Tareno AG

Seit über zwanzig Jahren bin ich in der Finanzindustrie tätig. Nach meinem Studium der Wirtschaftswissen­schaften an der Universität Basel hatte ich verschiedene Positionen im Geschäftsbereich Corporate & Institutional Clients der UBS inne. Als Direktionsmitglied und Senior Relationship Manager betreute ich grössere Firmenkunden in der Region Nordschweiz. Zusätzlich nahm ich Spezialaufgaben im Bereich Compliance wahr mit der Fachführung des Kompetenzteams Risk & Compliance Unternehmenskunden Nordschweiz.

Seit 2013 arbeite ich bei der Tareno AG und übernahm 2014 die Funktion des Legal, Chief Risk & Compliance Officer.

Weiterbildung und Weiterentwicklung ist für mich immer zentral gewesen. Deshalb habe ich an der FFHS erfolgreich eine Weiterbildung im Bereich Compliance und Corporate Governance absolviert. Seit Oktober 2021 freue ich mich über die Aufgabe, auch für das Personalwesen der Tareno verantwortlich zu sein.

Als Mutter einer Tochter verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit der Familie. Als Ausgleich liebe ich das Klavier spielen, halte mich mit Walking fit und unternehme gerne Wanderungen im Engadin.

Tareno AG

Petra Rohner

Autor(in): SLIC Smart Ladies' Investment Club

Folgen Sie uns